Grußworte Stiftungszweck Kuratorium Berichte Projekte Zustiftung & Spende Zahlen & Fakten Jahresberichte Satzung Pressespiegel Sitemap Links Kontakt Zustiftung Online

"AUS 3 MACH 4!" Kirchensanierung Unterbach 2016


Die Sanierung und Renovierung der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Unterbach ist für die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt finanziell eine große Herausforderung. Während die diversen Baumaßnahmen gute Fortschritte machen, bedarf es bei der Finanzierung noch großer Anstrengungen, damit an die nächste Generation nicht finanzielle Lasten weitergereicht werden müssen.

Für die Ende September 2015 begonnenen Arbeiten belaufen sich die Gesamtkosten auf mehr als 500.000 Euro; bei einem Zuschuss des Erzbistums Köln (rd. 334.000 Euro) muss die Gemeinde einen Eigenanteil von rd. 166.000 Euro stemmen. Hierfür waren bis zum Jahresende 2015 Spenden von insgesamt rd. 44.000 Euro = 26,5 % eingeworben worden.

Mit ihrer Bonifizierungsaktion „AUS 3 MACH 4 !“ geht die Stiftung St. Johannes der Täufer neue Wege und möchte auf diese Weise zu weiteren Spenden im Bereich Unterfeldhaus/Unterbach anregen. Im Rahmen dieses Projektes erhöht die Stiftung ab sofort eingehende Spenden um 33 % und hat hierfür einen Maximalbetrag von 5.000 Euro reserviert. Bei Vollausnutzung durch eingehende Spenden käme auf diese Weise ein Finanzierungsbaustein von 20.000 Euro zustande, was eine wertvolle Hilfe bei der Gesamtfinanzierung wäre.

Alle Gemeindemitglieder sind noch einmal herzlich eingeladen, der Pfarrgemeinde im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Seite zu stehen.